Schulsanitätsdienst


Löschübung für Schulsanitäter_innen

Die Mitglieder der Schulsanitätsdienstes sind mit Feuer und Flamme für ihre Aufgabe innerhalb des Schulalltags engagiert, dies haben sie jetzt in einer neuen Herausforderung unter Beweis gestellt. Es fand eine Feuerlöscher-Schulung am BK Ulrepforte statt.

Löschübung

Nach einem Theorieblock, in dem gelernt wurde was Feuer ausmacht, welche Feuerlöscher es gibt und warum und wie schnell Feuer um sich greift, konnte das gelernte gleich in einer praktischen Übung umgesetzt werden. Alle Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen haben unter Anleitung von Herrn Bellinghausen von der Feuerwehr der Stadt Köln innerhalb der Brandschutzunterweisung ihre Fertigkeiten im Umgang, nicht nur mit dem Feuerlöscher aufgefrischt, erprobt und erweitert.

 

Kontakt

Ben Bornhöft
Telefon: 0221/ 22191655
Telefax: 0221/ 22191653

mail: ben.bornhöft